Gesunde Kids – Gesundes Essen

Frühstückscafé der Villa

An jedem Morgen bis 10:30 Uhr duftet es im Frühstückscafé der Villa Kunterbunt nach frischem Brot, Himbeermarmelade und Tee. Die Auswahl des Frühstücksbuffets ist reichhaltig und gesund. Wer ein Müsli mit saisonalen Früchten essen möchte kann jeden Freitag sein eigenes Lieblingsmüsli kreieren. Selbst die Kleinsten schaffen es schon bald, ihre Brote selber zu schmieren und ihren Tisch für die nächsten hungrigen Kinder neu einzudecken.

Um 12:30 Uhr hat unsere Köchin ein köstliches Mittagessen zubereitet, das Kinderherzen höher schlagen lässt. Gesundes Essen kann so gut schmecken und enthält doch alle Nährstoffe, die Kinder brauchen! Alle frischen Zutaten sind selbstverständlich Produkte aus der Region. Sobald es aus der Küche nach angebratenen Zwiebeln oder gedünstetem Gemüse riecht, versucht manch einer einen Blick durch das Schlüsselloch auf den Herd zu erhaschen, um den anderen das Geheimnis des Mittagsgerichtes zu verraten. Wer unsere Köchin lieber fragen möchte, erhält natürlich eine appetitanregende Auskunft aus erster Hand. Damit es nicht langweilig wird, zaubert unsere Köchin jeden Tag eine andere gesunde Mahlzeit auf den Tisch – ganz ohne Fertigprodukte und lange Garzeiten.

Wer sich viel bewegt hat, hat auch am Nachmittag noch einmal Hunger. Deshalb gibt es um 15:00 Uhr einen kleinen Snack, der häufig zusammen mit den Kindern zubereitet wird.

 

Unsere Essenszeiten im Überblick  
8:00 – 10:30 Uhr Frühstücksbuffet
12:30 – 13:00 Uhr Mittagessen
15:00 Uhr Nachmittagssnack

Veröffentlicht

Aktualisiert

Autor

admin

Kategorien

Startseite

Kommentare