Philosophie

Wachsen kann ich dort,

wo ich Raum zum Träumen habe
wo jemand mit Freude auf mich wartet
wo ich Fehler machen darf
wo ich laut singen darf
wo ich ohne Maske herumlaufen kann
wo einer meine Sorgen anhört
wo ich ernst genommen werde
wo ich auch mal nichts tun darf
wo ich ICH sein kann!

 

Unser Name ist Programm. Wir sind KUNTERBUNT.

Und so sind auch unsere Kinder. Wir möchten, dass jedes einzelne Kind den Freiraum und die liebevolle Unterstützung erhält, um zu entdecken, zu lernen und zu wachsen. Kinder sind wie Knospen, die gehegt und geliebt werden wollen. Wir tun alles dafür, dass sie in der Villa Kunterbunt aufblühen können: jede in ihrer eigenen Form und Farbe.
Daher unterstützen und fördern wir jedes Kind, indem wir mit ihm gemeinsam seine individuellen Herausforderungen entdecken und seine Kompetenzen ausbauen. Dies tun wir über vielfältige Lernerfahrungen und die unterschiedlichsten Bildungsangebote. Dabei schauen wir genau hin, welche Persönlichkeit, Vorerfahrungen und Entwicklungsbedürfnisse jedes Kind mitbringt und holen es dort ab, wo es gerade steht.
Wir ermutigen, damit unsere Kinder lernen sich selbst zu vertrauen.
Wir loben, damit sie lernen, sich selbst zu schätzen.
Wir schenken Geborgenheit und Freude, damit die Kindergartenzeit in der Villa Kunterbunt eine besondere Zeit ist, die ein starkes Fundament für eine gute Weiterentwicklung legt.

Veröffentlicht

Aktualisiert

Autor

admin

Kategorien

Startseite

Kommentare